Gemeindefest an Fronleichnam

Am Donnerstag machten sich bereits früh fleißige Hände ans Werk und legten, nachdem der erste Regen aufgehört hatte, wunderschöne Blumenteppiche. Die Frauengruppe Dettingen und die portugiesische Gemeinde haben sich mit Helferinnen und Helfern ans Werk gemacht. Die Blumenbilder zeigen die Vergänglichkeit allen Seins sehr deutlich, sind sie doch nur für wenige Stunden zu bewundern, Kunstwerke, die mit viel Mühe und Fleiß angefertigt wurden, aber nach kurzer Zeit nicht mehr existieren.

Nach einem Festgottesdienst und der Prozession durch die Straßen, die vom Posaunenchor begleitet wurde, folgte schließlich ein schönes Gemeindefest mit köstlichem Essen und selbst das Wetter hielt noch bis in den Nachmittag, wo das Fest bei Kaffee und Kuchen ausklang.

Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

 

 

Kommentare sind geschlossen.